Selkirk Rex Langhaar Cattery


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


A-Wurf - 04.10.2010

Katzenkinder/all about kittens > Ehemalige Katzenkinder/previous litters


4.10.2010
von Ina & Magic

Appletini
WeiterPlayZurück
Name m/w Geb.-
Gewicht
Geb.-
zeit
Farbe "curly" od.
"straight"
Status
Alejandro ->
Pöpö
m 90g 10:23 red classic tabby curly lebt jetzt als
Showsternchen bei Ulla in
Finnland!


Alejandro
ist ein großer und kräftiger Bursche. Er hat immer um jede Zitze gekämpft, auch wenn diese bereits von einem Geschwisterchen besetzt war. Unser Bub hat ganz tolle Locken und auch sein ROT ist perfekt. Alejandro ist ein bezaubernder und stämmiger Selkirk Rex Kater. Mittlerweile ist er ein richtiger "Klettermax" geworden. Jedes neue Spielzeug wird von Alejandro als ERSTES begutachtet. Könnte ja sein, dass Gefahr für die Geschwister droht....
Alejandro ist in den hohen Norden, nach Finnland, gezogen. Ich bin sehr stolz, dass mein 1. Baby eine so weite Reise angetreten hat. Er wird Ulla noch auf so manche Tica-Show begleiten. Wir wünschen euch ALLES GUTE und viele gemeinsame Showerfolge.


24.3.2011

Post aus Finnland -> Pöpö has grown and he is so lovely and friendly. We love him very much. Here are some pictures from the last weekend.


24.5.2011

Soeben haben wir die Showergebnisse von FlodoCats Alejandro´s erster Show bekommen. Er war letztes Wochenende mit "seiner" Ulla auf einer Tica-Show in Estland mit 10 (6 AB und 4 SP) Ringen und hat dort folgende Ergebnisse geschafft:

  • 1x AB Best Kitten
  • 2x AB 2nd Best Kitten
  • 1x AB 3rd Best Kitten
  • 2x AB 4th Best Kitten
  • 2x SP Best Kitten
  • 2x SP 2nd Best Kitten

Alejandro hat somit in jedem Ring ein Finale erreicht! Er wurde 2nd BEST KITTEN auf dieser Show vom ganzen Wochenende!!!!! Wir sind echt wahnsinnig stolz auf diesen Burschen.

16.11.2011
Wir haben Post aus Finnland bekommen :-))))))
Unser FlodoCats Alejandro - jetzt Pöpö - hat mit seiner Besitzerin Ulla in Finnland wieder an einer Ausstellung teil genommen. Er hat folgende Finali erreicht:

  • 1x AB Best Alter
  • 2x AB 2nd Best Alter
  • 1x AB 3rd Best Alter
  • 1x AB 5th Best Alter
  • 1x SP 2nd Best Alter
  • 1x SP 3rd Best Alter

Wir sind sehr stolz auf unseren Erstgeborenen :-))))) Weiter so!




Flodocats Alejandro hat den Titel SGCA erreicht!

Name m/w Geb.-
Gewicht
Geb.-
zeit
Farbe "curly" od.
"straight"
Status
Amazing
Grace -> Leni
w 75g 10:40 lilac torbie straight hat ihr neues zu Hause
bei Sabine, Jochen &
Christina in Wien
gefunden!

Amazing Grace ist unsere Prinzessin. Ihre Farbe und ihre Fell-Zeichnung sind wirklich einmalig. Sie hat zwar keine Locken, trotzdem hat auch Grace den typischen Rex Charakter. -> Kuscheln und schnurren was das Zeug hält. :-) Grace schnurrt von allen Zwerden am lautesten. Sie weckt uns jeden Tag pünktlich um 6 Uhr mit ihrem Schnurr-Motor auf. Mittlerweile geht sie auch kaum einem "Kampf" mit ihren Geschwistern aus dem Weg. Grace ist aber eindeutig die RUHIGSTE (bis auf ihren Schnurr-Moter) und auch die UNAUFFÄLLIGSTE von den 4 Babies. Grace wird bei ihrer neuen Familie hoffentlich vor allem ein "kleines" Mädchen sehr glücklich machen. Dies wird ihr mit ihrem bezaubernden Wesen auch ganz sicher gelingen. Schön ist auch, dass Grace (jetzt Leni) ganz in unserer Nähe, bei Bonnie´s Mama, leben wird.

Grace mit ihrer BESTEN Freundin CiniMini


Auch von Amazing Grace - Leni - gibt es Fotos aus dem neuen zu Hause.

FlodoCats Amazing Grace

Name m/w Geb.-
Gewicht
Geb.-
zeit
Farbe "curly" od.
"straight"
Status
Adelphos ->
Fossi
m 52g 11:00 red classic tabby straight macht jetzt gemeinsam mit
Jacko die 4 Wände von
Mona unsicher!

Adelphos war der Zwerg unter unseren Babies. Er wurde mit einem Gewicht von nur 52g geboren, entwickelte sich bisher aber ganz toll. Adelphos hat als ERSTER die Augen geöffnet. Genau wie seine Schwester Grace hat auch er keine Locken. Fossi ist zwar auch an jedem Spielzeug interessiert, legt aber nicht sehr viel wert auf Kampfsport. Adelphos bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Er hat sich auch zu einer richtigen Kuschelkatze mit tollen schnurr Qualitäten entwickelt.
Fossi wird seinem neuen Freund - Jacko - wahrscheinlich eine Menge Unsinn beibringen. Kratzbaum rauf, Kratzbaum runter! Das macht Spaß. Wedel jagen? Auch kein Problem - den erwische ich locker. Ich bin sehr stolz auf diesen Burschen. Er hat sich wirklich toll "gemausert" und wird seine neue Dosenöffnerin - Mona - wahrscheinlich schnell um seine "Pfoten wickeln".

4.3.2011

  • Fossi hat uns eine Nachricht geschickt.....


Hallo an die Flodo-Pets!
Ihr kennt mich noch als den "kleinen" Fossi vom A-Wurf aber da muss ich jetzt mal was klar stellen... ;-) Inzwischen bin ich ein richtig stattlicher Kater geworden und hab mein neues zu Hause total im Griff. Alle lieben mich heiß und ich kann sie mit meinem süßen Blick locker um den Finger wickeln. Weil ich bei den Flodo-Pets schon Hunde, Katzen, Kinder und alle Geräusche die es gibt kennen gelernt habe, hatte ich niemals Angst und mein Umzug hat tadellos funktioniert. Nur das Frauli und Jacko, mein neuer Spielgefährte, waren ein bisschen nervös... :-)) Inzwischen mag mich auch Jacko - wie gesagt, ich bin einfach unwiderstehlich! Keep cool, euer Fossi 8-)


Name m/w Geb.-
Gewicht
Geb.-
zeit
Farbe "curly" od.
"straight"
Status
Appletini w 69g 11:15 chocolate-tortie &
white
curly vergeben - lebt jetzt bei
Fam. Lang in Graz

Appletini hat uns mit ihrem hohen "Weiß-Anteil" wirklich überrascht. Schon kurz nach ihrer Geburt war klar - dieses Mädchen MUSS bleiben.
Aber leider kommt es sehr oft anders als wir uns das wünschen.....
Appletini hat sich leider nicht so entwickelt wie wir uns das gewünscht hätten. Außerdem wird sie sehr massiv in der Katzengruppe gemobbt. Deshalb habe ich den schweren Entschluß gefasst, für MEINE GROSSE LIEBE
ein neues zu Hause zu suchen.
Appletini hat bei Familie Lang ein tolles neues zu Hause gefunden. Danke dafür!


Ausstellungserfolge mit Appletini in der Kittenklasse:

  • 19.3./20.3.2011 in Eisenstadt - ACU
  • 1.5.2011 in Ried im Innkreis - BDCC


Datum/Ort BoC BoD BoB Finale AB od SP Titel
19.3./20.3.2011
Eisenstadt
14x 14x 14x 2x 3rd SP
1x 5th AB
1x 6th AB
1x 10th AB
keine Titel in
der Kittenklasse
1.5.2011
Ried im Innkreis
7x 7x
7x
1x BEST LH Kitten
1x BEST Kitten
keine Titel in
der Kittenklasse



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü