Selkirk Rex & Britisch Langhaar Cattery


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


B-Wurf

Katzenkinder > Ehemalige Katzenkinder

Unser B-Wurf ist "gelandet"!
14.9.2011
Ina & Dino stellen ihre Babys vor.

Unsere Rasselbande
WeiterPlayZurück


Flodocats BamBam Yabba Dabba Doo

lebt und "arbeitet" in einem Wr. Pflegeheim.


Wie es dazu kam......

erzählen wir ALLES hier...

Name m/w Geb.-
Gewicht
Geburtszeit Farbe "curly" od.
"straight"
Status
Bam Bam
Yabba Dabba
Doo
m 58g 15:38 cream/white curly AUSGEZOGEN


Die Heimleitung eines Wr. Pflegeheimes wollte gerne eine Selkirk Rex Katze als Therapiekatze aufnehmen.

Der Gedanke daran, eines meiner Babies könnte pflegebedürftigen Menschen mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen helfen, war und ist eine sehr interessante Aufgabe und aufregende Erfahrung.

Erste Gespräche haben stattgefunden. Die genauen Anforderungen, was von der Katze erwartet wird und welche speziellen Wünsche -

  • z.B. musste unbedingt die Benutzung von Haubentoiletten mit Klappe erlernt werden oder
  • war auch der Umgang mit Rollstuhlfahrern ein großes Thema
  • der Aufzug im Heim usw.


- es von seiten des Heimes gibt, wurden besprochen.

Als unser B-Wurf dann schließlich geboren war, hieß es beobachten, ob ein Baby für diese Aufgabe geeignet wäre. BamBam hat sich aber wie erwartet toll entwickelt und besitzt einen ausgezeichneten Charakter.
Der Auszug bei uns und somit auch der Einzug in sein neues zu Hause rückte immer näher. Das "Pflegeheim" inkl. ALLER Mitarbeiter und Bewohner hat den Burschen freudig in Empfang genommen. Und siehe da - schon nach 2 1/2 Wochen wurden erste Erfolge erziehlt. Nämlich z.B. das eine Alzheimer-Patientin wieder mehr gesprochen hat.

Über weitere Therapieerfolge werden wir hier gerne laufend berichten.

Für ev. Fragen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.

Wir haben dich lieb!
Du wirst diese tolle Aufgabe schon meistern!


Name m/w Geb.-
Gewicht
Geburtszeit Farbe "curly" od.
"straight"
Status
Buster Ruster
Feather Duster
m 61g 14:22 cream curly AUSGEZOGEN


FlodoCats Ruster Buster Feather Duster


ist zu meiner Mama gezogen und treibt dort jetzt sein Unwesen!


Name m/w Geb.-
Gewicht
Geburtszeit Farbe "curly" od.
"straight"
Status
Be My Cold Fire m 73g 14:57 red classic tabby/white straight leider verstorben


Be My Cold Fire / 14.9.2011 - 17.9.2011

Leider war unsere gemeinsame Zeit nur von kurzer Dauer. Wir werden dich aber nie vergessen und dein Andenken immer in unseren Herzen bewahren.

Mach es gut mein Kleiner!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü